Ein Turnier und eine Meisterschaft!

Ein Turnier und eine Meisterschaft!

14. Mai 2016 Wettkampf Wettkämpfe 2016 0

 

 

Am Samstag den 30.04.2016 starteten die Athleten des JC Kogatan Bad Salzungen beim 11.Sandhasenturnier in Benshausen und bei der Landes-Vereins-Meisterschaft der u13 in Nordhausen.

In Benshausen erzielten die jungen Judokas folgende Ergebnisse:

 

u9

David Medda, Elias Matz, Konstantin Mindiyardov  Platz 3

 

u11

Nele Rojahn und Lukas Dahn    Platz 1

Christian Rauh, Maurice Weigl, Jonathan Beermann Platz 3

 

u13

Elias Riedel Platz 1

Bei einem Starterfeld von 87 Kämpfern aus 11 Vereinen erreichten die jungen Kämpfer einen guten 6.Platz in der Vereinswertung.

 

Unsere drei Mädels Joy-Fiona Springer, Luisa Laurien Fuß und Lea Marie Ackermann starteten auf Anfrage des Erfurter Kampfsportcentrums, als Gaststarter, bei der Landesmeisterschaft der Mannschaften in der weiblichen u13 in Nordhausen. Das Motto der Erfurter hierbei war “ wir wollen nur die Großen ärgern “ und das taten sie dann auch auf der Tatami. Der Auftaktkampf gegen den JSC Stotternheim endete 4:4 also unentschieden, dies war schon mal ein guter Start in die Meisterschaft. Als nächstes ging es gegen die Kampfgemeinschaft Kodokan Erfurt / SV Schmalkalden 04 diese endete mit 5:3 für uns. Im Halbfinale gegen die starke Gothaer Mannschaft ging es nach einem weiteren Unentschieden in die Verlängerung, nach zwei Kämpfen stand es wieder unentschieden. Den entscheidenden Sieg erkämpfte dann Joy-Fiona Springer und somit gelang das Erreichen des Finales. Im Finale trafen die Mädels wieder auf die Auswahl des JSC Stotternheims die diesmal mit 5:3 gewonnen haben.

Glückwunsch an unsere drei Vizelandesmeister und an das Team vom Erfurter Kampfsportcentrum, die an diesem Tag eine klasse Vorstellung ablieferten und obwohl sie schon öfters bei dem einen oder andern Wettkampf sich gegenüberstanden an diesem Tag ein starkes Team gebildet haben.

Vielen Dank nochmal an das EKC für die Einladung!

 

 

 DSCN5088

Die  drei Salzunger Judokas mit dem Erfurter Team und deren Trainer (Bild Familie Bütterich)

 

 

 DSC02736 (1)

 Die Salzunger Judokas in Benshausen mit ihrem Trainer Hans Ulrich Gäbler (Bild Familie Rojahn)