Adler-Cup in Frankfurt am Main

Adler-Cup in Frankfurt am Main

6. Dezember 2016 Wettkampf Wettkämpfe 2016 0

Adler-Cup in Frankfurt am Main

Am 26.11. und 27.11.2016 fand in Frankfurt am Main der 2.internationale Adler-Cup im Judo in den Altersklassen der U10 bis U18 statt. Über 1000 Athleten aus der gesamten europäischen Union sowie aus Russland , Ägypten , Tunesien und dem Baltikum waren angereist um sich zu messen. Vier Salzunger Judokas nahmen die Herausforderung an , sich diesem Turnier zu stellen. Nele Rojahn startete in der U12 und musste zweimal auf die Matte . Durch einen Sieg und eine Niederlage gegen Kontrahentinnen aus Deutschland sicherte sie sich die Silbermedaille. Lea Marie Ackermann startete in der U14 und musste viermal antreten. Hier bewies sie wieder ihre Stärke und konnte alle ihre Kämpfe in sehr kurzer Kampfzeit mit Ippon siegreich gegen Gegnerinnen aus Holland und Deutschland beenden und erkämpfte sich verdient die Goldmedaille. Der Dritte im Bunde war Julius Seiferth der in der U15 angetreten war und ebenfalls wie Lea Marie viermal auf die Matte musste. Seine beiden ersten Kämpfe beendete er vorzeitig mit einem Hebel. Das Halbfinale entschied Julius auch ohne größere Probleme für sich. Im Finale stand er einem  starken Gegner vom Petersberger Judoverein gegenüber, über eine lange Zeit war der Finalkampf sehr ausgeglichen ein kleiner Fehler kurz vor dem Ende der regulären Kampfzeit kostete Julius den Sieg, jedoch hatte er sich die Silbermedaille somit verdient.Hannes Trier startete an diesem Wochenende in zwei Altersklassen. In der U15 waren in seiner Gewichtsklasse insgesamt 12 Starter gemeldet. Hannes kämpfte sich souverän bis ins Finale vor. Der Finalkampf ging über die komplette Kampfzeit , erst in der Verlängerung ( Golden Score ) entschied sich der Kampf durch eine Bestrafung gegen Hannes und er erkämpfte sich Platz zwei . Am Sonntag startete er in der U14. Hier überließ Hannes nichts dem Zufall und kontrollierte seine Gegner an diesem Tag, er gewann alle seine Kämpfe vorzeitig und sicherte sich somit die Goldmedaille.