Nach Verpatztem Start doch noch ein Erfolgreiches Ende

Nach Verpatztem Start doch noch ein Erfolgreiches Ende

11. Mai 2017 Allgemein Wettkampf Wettkämpfe 2017 0

DSC_0572-2 (1)

Am 6. Mai fand der Internationale Messe-Cup in der Erfurter Leichtathletikhalle statt.

Beim Bundessichtungsturnier der Altersklasse U16 gingen mehr als 600 Kämpfer aus über 180 Vereinen an den Start, darunter Judokas aus den Niederlanden, Tschechien, Polen, Ungarn, Schweden und Israel

Nach einer langen Wartezeit ging Hannes Trier vom Judoclub Kogatan Bad Salzungen in der offenen Gewichtsklasse +73 Kg an den Start.

Bei einem Teilnehmerfeld von 22 Judokas war die Konkurrenz groß und stark vertreten

Seinen Auftaktkampf gegen Michael Weber vom TSV Abensberg, den späteren Sieger des Turniers, musste Hannes Trier abgeben. Somit war nur noch Platz drei in der Hoffnungsrunde möglich.

Seinen Gegnern, einen aus Berlin und zwei aus den Niederlanden lies er keine Chance und entschied die Kämpfe für sich und sicherte sich somit das kleine Finale um die Bronzemedaille.

Der letzte Kampf um Platz drei war der Höhepunkt aus der Sicht des Salzunger Judokas. Sein Gegner im kleinen Finale, war Jonas Bode aus Diekholzen/ Niedersachsen. Jonas war umeine Kopflänge größer und etwa 40 kg schwerer als Hannes. Ein Kampf wie David gegen Goliath. Hier war bis zum Ende des Kampfes keine Wertung vergeben und somit ging es in die Verlängerung. Nach etwa zwei Minuten im Golden Score konnte Hannes den Sieg mit Ippon (Wertung) für sich entscheiden und somit verdient die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen

Rene Trier