Mitteldeutsche Meisterschaften der U15 in Schmölln

Mitteldeutsche Meisterschaften der U15 in Schmölln

25. Juni 2017 Wettkampf Wettkämpfe 2017 0

DSCN6728

Am Samstag den 17.06.2017 fanden in Schmölln die mitteldeutschen Meisterschaften der U15 statt, dies ist in dieser Altersklasse das höchste Turnier, da man sich nur über eine Platzierung bei den Landesmeisterschaften qualifizieren kann. Für den JC Kogatan Bad Salzungen waren fünf Vereinsmitglieder startberechtigt. Hanna Römhild konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Nicolas Römhild und Joy-Fiona Springer gingen motiviert in ihre Kämpfe, konnten jedoch der starken Konkurrenz nichts entgegen setzten und schieden in der Vorrunde leider aus. Lea Marie Ackermann gewann ihren Auftaktkampf gegen eine Gegnerin aus Leipzig wie gewohnt in kurzer Kampfzeit. Das Halbfinale musste sie nach voller Kampfzeit abgeben, dieser Kampf war bis kurz vor dem Ende mehr als ausgeglichen und entschied sich in den letzten Sekunden. Im kleinen Finale gegen ihre Gegnerin aus Erfurt überlies Lea Marie nichts dem Zufall. Sie zeigte Kampfgeist und sicherte sich den dritten Platz. Hannes Trier startete wie gewohnt konzentriert in seine Kämpfe und erreichte nach drei gewonnen Kämpfen das Finale. Im Finalkampf musste Hannes gegen einen altbekannten Gegner aus Erfurt antreten. Da beide sich schon länger kennen und erst vor vier Wochen zur Landesmeisterschaft gegeneinander angetreten waren, kannte Hannes seinen Gegner sehr gut und wusste auch von seinen Schwächen. Jedoch wie schon bei der Landesmeisterschaft verlor Hannes den Kampf auf Grund einer Bestrafung und erkämpfte sich somit den zweiten Platz.

 

Wir gratulieren allen “ Vier “ auch wenn es nicht bei allen zu einer Platzierung gereicht hat sind wir mit den Ergebnis doch zufrieden!

Ein großes Lob noch an die Schmöllner Judokas die wieder eine sehr gute Meisterschaft organisiert haben!

DSCN6763DSCN6796